Auf den Schuh kommt es an

  Maßgeblich für effektives und sportlich sinnvolles Lauftraining ist der richtige Laufschuh. Schrittdämpfung und die Vermeidung von folgenschweren Fehlstellungen kann nur ein solcher garantieren. Gerade deshalb ist es wichtig, einen Schuh zu wählen, der genau auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt ist, schließlich trainiert jeder anders. Wenn du sicherstellen möchtest, den genau richtigen Laufschuh zu finden, bist du bei uns richtig. Ausführliche, kompetente Beratung und eine große Auswahl erwarten dich!

Tag des Fahrrads

Der Europäische Tag des Fahrrades ist ein Aktionstag in einigen europäischen Ländern und findet seit 1998 jährlich am 3. Juni statt. Er wurde anlässlich der zunehmenden problembehafteten Verkehrsdichte durch motorisierte Fortbewegungsmittel eingeführt.

Neu: Bodyscanning bei Lifestyle Weiden

Bei Lifestyle Weiden gibt es nun die Möglichkeit, seinen Körper auf den Pikometer (0,0000000001 cm; gebräuchliche Einheit zur Angabe der Bindungslänge in Molekülen!) genau vermessen zu lassen. Neben der genauen Körpergröße wird der Brust-, Taillen- und Hüftumfang sowie die Becken- und Hüfthöhe wie auch die Armlänge gemessen (s. Bild). All diese präzisen Werte bieten unter anderem die Möglichkeit, die Sitzposition auf dem Fahrrad, die ebenfalls bei uns bestimmt werden kann, zu optimieren. Dem individuell an jeden Körper angepassten Training wird so in vollem Umfang Genüge getan und nicht zuletzt ist es sicherlich interessant, so genau um sich selbst Bescheid zu wissen.   

Sechsfacher Ironman-Teilnehmer im Deutschen Museum

Am 28. Juli 2017 wurde im Deutschen Museum in München eine Sonderausstellung rund um das Fahrrad eröffnet. Zu diesem Anlass stellte der sechsmalige Ironman-Hawaii-Teilnehmer Stephan Loew aus Weiden das Rennrad zur Verfügung, mit dem er 1997 den Triathlon bestritt. Mit seiner außergewöhnlichen Form (s. Bild) zieht das Vollcarbon-Rad zurecht alle Blicke auf sich, wobei neben diesem modernen Modell im Museum über Hochräder bis zu den ersten Draisinen eine Vielzahl an Zweirädern zu bestaunen ist.  Noch knapp ein Jahr, bis zum 22. Juli 2018, läuft die Ausstellung in München.